Telefon

Das SCHEEREN-Team

Der Busbetrieb SCHEEREN mit den dazugehörigen Partnerunternehmen wird auch heute noch als reiner Familienbetrieb geführt.
Geschäftsführer und Firmengründer Rolf Scheeren wird hierbei unterstützt von seiner Tochter Julia (Kaufmännische Geschäftsführung, Marketing, Personal), seiner Frau Barbara (Fahrdienstleitung), seiner Tochter Daniela (Disposition, Abrechnung, Reiseverkehr) und seinem Schwiegersohn Dennis (Fuhrpark, Technik).

Für die tägliche sichere Beförderung der Fahrgäste sorgt ein qualifiziertes Team aus Bus- und Mietwagenfahrer/innen.
Alle Mitarbeiter werden regelmäßig hinsichtlich Sicherheit, Zuverlässigkeit  und Qualität geschult  und in Erste-Hilfe ausgebildet, so dass sich die Fahrgäste jederzeit rundum wohl und vor allem sicher in allen SCHEEREN-Fahrzeugen fühlen können.

Ihre Ansprechpartner bei SCHEEREN

Rolf Scheeren

Geschäftsführer
Strategische Geschäftsführung

Telefon: 05302-80503-0
E-Mail: r.scheeren(at)scheeren-busbetrieb.de

Rolf Scheeren gründete 1970 zunächst das Fuhrunternehmen und 1976 dann den Busbetrieb Scheeren.
Als Gesellschafter aller Unternehmen der Firmengruppe nimmt der "Senior-Chef" heute hauptsächlich beratende und strategische Aufgaben wahr.

Julia Scheeren

Geschäftsführerin
Marketing, Personal, Kaufmännische Geschäftsführung

Telefon: 05302-80503-21
E-Mail: j.scheeren(at)scheeren-busbetrieb.de

Julia Scheeren sammelte zunächst umfangreiche Berufserfahrung außerhalb des elterlichen Unternehmens:
Nach einer Ausbildung als Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr bei der Deutschen Bahn absolvierte sie weiterhin ein Studium der Tourismuswirtschaft, um dann nach einigen Monaten bei der TUI in Hannover der Heimatregion erst einmal den Rücken zu kehren. An der wunderschönen schleswig-holsteinischen Nordsee war sie als Marketing-Assistenz für die deutschlandeweite Vermarktung des Nordsee-Heilbades Büsum zuständig, bis sie die Bitte um Unterstützung aus dem elterlichen Unternehmen im Jahre 2009 zurück ins Braunschweiger Land holte.

Barbara Scheeren

Fahrdienstleitung Linienverkehr

Telefon: 05302-80503-0
E-Mail: b.scheeren(at)scheeren-busbetrieb.de

Zusammen mit Ihrem Mann entschied sich die gelernte Arzthelferin 1976 für die Selbständigkeit.
Heute übernimmt sie im täglichen Arbeitsablauf das komplette Linienmanagement.
Entsprechend der Firmenphilosophie „Persönlicher Kontakt zum Kunden ist uns besonders wichtig“ ist auch die „Senior-Chefin“ dann und wann selber auf Braunschweigs Straßen mit im Einsatz.

Daniela Scheeren

Reiseverkehr, Personal, Disposition, Abrechnung

Telefon: 05302-80503-22
E-Mail: d.scheeren(at)scheeren-busbetrieb.de

Daniela Scheeren sammelte zunächst Berufserfahrung in einem anderen Bereich des Verkehrsgewerbes: Als gelernte Speditionskaufrau war sie zunächst einige Jahre in einer Braunschweiger Spedition als Disponentin tätig. Die Umstellung 1998 auf Personenbeförderung viel ihr leicht, macht ihr doch insbesondere der tagtägliche Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen besondere Freude. 

Dennis Scheeren

Fuhrparkmanagement, Technik

Telefon: 05302-80503-13
E-Mail: dennis.scheeren@scheeren-busbetrieb.de

Seit 2016 unterstützt Dennis Scheeren das Team der SCHEEREN Busbetriebe in allem was mit Fahrzeug- und Betriebsechnik zu tun hat.
Der gelernte Industriemeister ist außerdem in der Schülerbeförderung und im Reiseverkehr in den rot-grauen SCHEEREN-Bussen im Einsatz.